Blog

NEUIGKEITEN AUS DEM K‑BLOCK

Rück­schau auf eine ver­dor­be­ne Zeit – Teil 3

  Coro­na und sei­ne Fol­gen Nach den vie­len Geis­ter­spie­len 2020/2021 dach­ten wir alle, dass es in der nächs­ten Sai­son nicht­mehr schlim­mer kom­men kann. Der Som­mer gab uns allen die Hoff­nung auf Bes­se­rung. Lei­der kames bekannt­lich wie­der anders und es ist Stand heute…

Rück­schau auf eine ver­dor­be­ne Zeit – Teil 2

  Sport­ge­mein­schaft Dyna­mo — jung, wild und uner­fah­ren Für den sport­li­chen Neu­an­fang in Liga 3 hat der Ver­ein eine sehr jun­ge Mann­schaft­zu­sam­men­ge­stellt, die mit klei­ne­ren Schwä­che­pha­sen und einem Trai­ner­wech­sel, dass Sai­son­ziel­Wie­der­auf­stieg schluss­end­lich relativ…

Rück­schau auf eine ver­dor­be­ne Zeit – Teil 1

Ein Jahr 3. Liga und am Ende ein unver­ges­se­ner Auf­stieg   Mit dem Abstieg aus der zwei­ten Liga kam es im Som­mer 2020 erneut zu einem gro­ßen Umbruch bei­der SG Dyna­mo Dres­den. Die Ambi­tio­nen waren von Anfang an klar defi­niert. Der sofor­ti­ge­Wie­der­auf­stieg war das…

2G/3G Umgang mit der aktu­el­len Coro­na Situation

Sport Frei, lie­bes Dyna­mo­land! … seit die­ser Woche gilt im Frei­staat Sach­sen nun aber­mals eine neue Coro­na-Schutz­ver­ord­nung mit aller­lei Ein­schrän­kun­gen. Bereits Ende Sep­tem­ber haben wir als akti­ve Fan­sze­ne, gemein­sam mit der SGD, unse­re Hal­tung zur 3G-/2G-Rege­lung…

Holt die Bunt­stif­te raus!

  Wir haben für alle Klei­nen und Gro­ßen im #Dyna­mo­land neun dyna­mi­sche Scha­blo­nen zum Aus­ma­len erstellt. Ladet euch die PDF-Datei her­un­ter, druckt sie aus und los gehts! Zum Down­load gehts hier: Down­load Viel Spaß damit, fro­he Ostern und bleibt gesund.…

Soli­da­ri­tät in der Corona-Krise

Hal­lo Dyna­mo­fans, Coro­na hat unse­re Welt fest im Griff. Um die schnel­le Aus­brei­tung des Virus zu ver­hin­dern, wer­den täg­lich neue Maß­nah­men beschlos­sen, die das Leben jedes Ein­zel­nen beein­flus­sen. Die Fol­gen für unse­re Gesell­schaft wer­den immens sein und sie…

Kol­lek­tiv­stra­fen zum “Schut­ze” eines Mil­li­ar­därs — der DFB zeigt erneut sein wah­res Gesicht

In den ver­gan­ge­nen Wochen wur­de die Fuß­ball­öf­fent­lich­keit erneut Zeu­ge der Dop­pel­mo­ral und Demo­kra­tie­feind­lich­keit der Ver­tre­ter des soge­nann­ten „moder­nen Fuß­balls“. Ihren Höhe­punkt erreich­te die Absur­di­tät vor­erst am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de. Sich gegenseitig…