Der DFL Pro­test hält an!

Die anhal­ten­den Pro­tes­te der Fan­sze­nen Deutsch­lands in den Sta­di­en zei­gen Wir­kung. Diver­se Ver­ei­ne als auch das DFB-Prä­si­di­um sowie der Groß­teil der media­len Bericht­erstat­tung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneu­ten Abstim­mung unter den 36 Mit­glie­der­ver­ei­nen der DFL vor­bei­führt.

Lei­der müs­sen wir fest­stel­len, dass aus Krei­sen des DFL-Prä­si­di­ums wohl der Plan ver­folgt wird, die Neu­wahl unter ande­ren Bedin­gun­gen als im Dezem­ber durch­füh­ren zu las­sen. Anstatt einer 2/3-Mehr­heit soll nun eine ein­fa­che Mehr­heit aus­rei­chen, um den DFL-Geschäfts­füh­rern die wei­te­ren Ver­hand­lun­gen mit CVC zu deren Ein­stieg in die DFL zu ermög­li­chen.

In aller Klar­heit: Wir for­dern eine offe­ne Neu­ab­stim­mung mit einer benö­tig­ten 2/3-Mehr­heit unter Ein­hal­tung der 50+1-Regel! Alles ande­re ist eine Far­ce und nichts wei­ter als eine Zuspit­zung die­ser hand­fes­ten Kri­se des Deut­schen Fuß­balls! Ver­ei­ne, seid euch eurer Ver­ant­wor­tung bewusst und steht für eine offe­ne Neu­wahl unter sel­ben Bedin­gun­gen wie im Dezem­ber ein!

Die Fan­sze­nen Deutsch­lands im Febru­ar 2024