Dyna­mo für Dresden!

Hal­lo Dynamofans!

Auch in der Som­mer­pau­se war das D‑Team nicht inak­tiv und konn­te ver­schie­de­ne Pro­jek­te durch­füh­ren. Das wohl größ­te war hier­bei die Mit­or­ga­ni­sa­ti­on eines Nach­mit­tags für Kin­der aus Tages­grup­pen aus Rade­berg und Dres­den. Hier­für orga­ni­sier­te die akti­ve Fan­sze­ne das Ver­eins­ge­län­de bei der SpVgg DD-Löb­tau 1893 e. V. und bot dort für die sport­be­geis­ter­ten Kids Fuß­ball, Tor­wand­schie­ßen und Fuß­ball­ten­nis an. Außer­dem wur­de eine Los­bu­de auf­ge­baut und ein kuli­na­ri­sches Ange­bot mit Kuchen, Gril­le­rei und alko­hol­frei­en Geträn­ken für 250 Leu­te kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt. Alles in allem ein rich­tig gelun­ge­ner Tag. Gelun­gen war auch unse­re zwei­te Akti­on eine Woche spä­ter. Hier konn­ten wir bei bes­tem Som­mer­wet­ter das Fami­li­en­zen­trum aus dem Dyna­mo­land Els­ter­wer­da in den Dresd­ner Zoo ein­la­den und so ins­ge­samt 24 Kin­dern und 19 Erwach­se­nen einen schö­nen Tag berei­ten. Für die Kin­der gab es auch noch einen klei­nen Ver­pfle­gungs­beu­tel mit Saft­pa­ket, Süßig­kei­ten und natür­lich ein paar Auf­kle­bern. Die Dank­bar­keit war am Ende sehr groß und wir sind froh über die gelun­ge­ne Akti­on. Aber auch unser bereits bekann­tes Pro­jekt, näm­lich das Kochen und Ver­tei­len von Essen für Men­schen in Dres­den konn­ten wir in Zusam­men­ar­beit mit der Tre­ber­hil­fe mehr­mals durch­füh­ren. Ein wei­te­res bereits bekann­tes Pro­jekt ist das Sam­meln von Klei­dung und Sach­spen­den für bedürf­ti­ge Men­schen im Dres­den. Unse­rem Auf­ruf hier­zu folg­ten zum Spiel gegen Bie­le­feld vie­le Men­schen und so konn­ten noch am Abend unzäh­li­ge Kla­mot­ten an die Tre­ber­hil­fe über­ge­ben wer­den. Wir dan­ken jedem, der uns bei die­sen Aktio­nen unter­stützt und freu­en uns schon auf zukünf­ti­ge Projekte.

DYNAMO SOZIAL AKTIV