2G/3G Umgang mit der aktu­el­len Coro­na Situation

Sport Frei, lie­bes Dynamoland!

… seit die­ser Woche gilt im Frei­staat Sach­sen nun aber­mals eine neue Coro­na-Schutz­ver­ord­nung mit aller­lei Einschränkungen.

Bereits Ende Sep­tem­ber haben wir als akti­ve Fan­sze­ne, gemein­sam mit der SGD, unse­re Hal­tung zur 3G-/2G-Rege­lung rund um den Besuch eines Fuß­ball­sta­di­ons mit­ge­teilt. An die­ser Hal­tung hal­ten wir auch wei­ter­hin fest!

Die neue 2G-Regel schließt (unge­impf­te) Per­so­nen nun­mehr kate­go­risch aus, die bei der bis­he­ri­gen 3G-Regel noch stets die freie Wahl hat­ten, einen ent­spre­chen­den Mehr­auf­wand für den Sta­di­on­be­such in Kauf zu neh­men. Damit ist für uns die rote Linie nun lei­der überschritten.

Die akti­ve Fan­sze­ne der SG Dyna­mo Dres­den wird des­halb bis auf wei­te­res nicht mehr geschlos­sen im Sta­di­on auftreten.

Das bedeu­tet aber kei­nes­falls, dass wir die nächs­ten Wochen zu Hau­se auf der Couch her­um­lie­gen werden.

Denn schon im §1 des Leit­bilds der SG Dyna­mo Dres­den steht geschrie­ben:
„… Unser Wap­pen tra­gen wir mit Stolz. Unser Auf­tritt ist geschlos­sen — auf dem Rasen, auf den Rän­gen, über­all und zu jeder Zeit!“