Mit­glie­der­stamm­ti­sche und dar­aus resul­tie­ren­de AR-Wahlempfehlungen

MITGLIEDERSTAMMTISCHE IM OKTOBER & UNSERE DARAUS RESULTIERENDE AR-WAHLEMPFEHLUNG

Am Sams­tag, den 26.11.22 fin­det im Kon­gress­zen­trum Dres­den die nächs­te Mit­glie­der­ver­samm­lung der SGD statt. Auch wenn Mann­schaft + Betreu­er­stab dies­mal nicht vor Ort sein wer­den und im Urlaub ver­wei­len, um sich vom har­ten 3.Liga-Alltag zu erho­len, ist dei­ne Anwe­sen­heit trotz­dem abso­lu­te Pflicht!

Denn es ste­hen die Auf­sichts­rats­wah­len für die nächs­ten drei Jah­re auf der Agen­da. Der Auf­sichts­rat über­wacht und kon­trol­liert die Geschäfts­füh­rung unse­res Ver­eins. Und trotz des­sen, dass sich alle Auf­sichts­rä­te ehren­amt­lich und ohne Bezah­lung für die SGD enga­gie­ren, liegt das Arbeits­pen­sum nicht sel­ten bei 20–30 h pro Woche. Die­se Zeit muss man sich neben sei­ner beruf­li­chen Arbeits­zeit neh­men kön­nen und wol­len, ansons­ten macht ein Amts­an­tritt kei­nen Sinn.

Anders als in den Vor­jah­ren ist es dem Prä­si­di­um dies­mal gelun­gen, für die sechs zu wäh­len­den AR-Plät­ze gan­ze 15 Kan­di­da­ten auf­zu­stel­len. Cha­peau! Im Okto­ber hat­ten nun alle Bewer­ber die Mög­lich­keit, sich in zwei Mit­glie­der­stamm­ti­schen bekannt zu machen und den Fra­gen der anwe­sen­den Mit­lie­dern zu stellen.

Es zeig­te sich dann jedoch lei­der rela­tiv schnell, dass 15 Bewer­ber eben auch nur mehr Mas­se als Klas­se ver­spre­chen. Aber dar­auf wer­den wir im Fol­gen­den etwas genau­er eingehen…