Dyna­mo­fans sozi­al aktiv

Dyna­mo­fans sozi­al aktiv

Zum Aus­wärts­spiel beim FSV Zwi­ckau orga­ni­sier­te die akti­ve Fan­sze­ne zusam­men mit den Betreu­ern der Lebens­hil­fe Dres­den eine Aus­wärts­fahrt für Men­schen mit psy­chi­schen Beeinträchtigungen. 

Vor dem Spiel ver­brach­te man bei herr­li­chem Son­nen­schein ein paar schö­ne Stun­den am Zwi­ckau­er Schwa­nen­teich. Neben Essen und Geträn­ken gab es dort auch für jeden Fan einen Über­ra­schungs­beu­tel (u.a. mit einem Schlüs­sel­band, dem Mot­to­schal und natür­lich auch den Ein­tritts­kar­ten zum Stadion). 

Nach dem Spiel ging es nach kur­zer Essens­pau­se wie­der zurück nach Dres­den. Am Ende bleibt ein echt sehr coo­ler Tag für alle betei­lig­ten Per­so­nen mit viel Dank­bar­keit und neu­en Erfah­run­gen auf allen Seiten. 

Vie­len Dank an Gemü­se Herr­mann (Dres­den, Bischofs­platz) und die REWE-Filia­le auf der Baut­z­ner Stra­ße für das spon­sern der Lebens­mit­tel an die­sem Tag.