Sat­zungs­än­de­rungs­an­trag der akti­ven Fan­sze­ne — Dyna­mo-MV am Sa. 18.06.2022

Hal­lo lie­be Dynamofans,

mor­gen fin­det im Intern. Con­gress Cen­ter Dres­den die Mit­glie­der­ver­samm­lung der SG Dyna­mo Dres­den statt.

Start der MV ist um 10 Uhr, der Ein­lass beginnt bereits ab 8.30 Uhr. Für die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung benö­tigt ihr vor Ort euren Per­so­nal­aus­weis, sowie den Dynamo-Mitgliedsausweis. 

Es ist wich­tig, dass ihr auch bei schöns­tem Som­mer­wet­ter eure Rech­te & Pflich­ten als Mit­glie­der wahr­nehmt. Die Mit­glie­der­ver­samm­lung ist das höchs­te Ent­schei­dungs­gre­mi­um in unse­rem Ver­ein, dort wer­den die Wei­chen für die Zukunft gestellt.

Also bringt ent­spre­chend Sitz­fleisch mit, stellt ruhig auch mal kri­ti­sche Fra­gen zu The­men, die euch bewe­gen und lasst euch vor allem nicht von den übli­chen Phra­sen einvernehmen. 

Mit Blick auf unse­ren ein­ge­reich­ten Sat­zungs­än­de­rungs­an­trag emp­fiehlt sich mor­gen übri­gens der Griff zum gel­ben Tri­kot – voll­kom­men egal von wel­chem Ausrüster.

Dei­ne Stim­me zählt. Auf Dynamo!

Es mag sicher nur ein ver­hält­nis­mä­ßig klei­ner Bau­stein am Miss­erfolg der ver­gan­ge­nen Sai­son sein, aber nicht sel­ten hat­te man als Dyna­mo­fan hier das Gefühl, dass sich unser Ver­ein in der Vor­be­rei­tung eines Spiel­tags mit allem Mög­li­chen beschäf­tigt hat — nur nicht mit der eigent­li­chen Haupt­auf­ga­be: dem Fuß­ball­spie­len. „Heiß sein, gal­lig sein, heu­te wird der Rasen bren­nen“ … blablabla.

Des­we­gen nut­zen wir als Mit­glie­der unser Recht auf Mit­be­stim­mung und set­zen die­ses The­ma am 18.06.22 auf die Tages­ord­nung. Wir möch­ten mit unse­rem Antrag errei­chen, dass die SG Dyna­mo Dres­den, wann immer es mög­lich ist, zu jedem Heim- & Aus­wärts­spiel in der Haupt­spiel­klei­dung schwarz-gelb aufläuft.

Die­se Far­ben haben den Dresd­ner Fuß­ball in der Ver­gan­gen­heit weit über die Lan­des­gren­zen hin­aus bekannt gemacht und in die­sen Far­ben wol­len wir auch in der Zukunft unse­re Geschich­te wei­ter­schrei­ben. Nun eben erst­mal wie­der in Liga 3. Aber Dyna­mo ist Dres­den und Dres­den ist Dyna­mo! Die Aus­weich­tri­kots sol­len wirk­lich nur dann aus dem Schrank geholt wer­den, wenn es die Tri­kot­far­ben des jewei­li­gen Geg­ners aus Sicht des Schieds­rich­ters erfor­der­lich machen.

Für die Ände­rung der Sat­zung ist eine 2/3‑Mehrheit der anwe­sen­den Mit­glie­der erfor­der­lich. Des­we­gen brau­chen wir unbe­dingt eure Unter­stüt­zung und bit­ten um zahl­rei­ches Erschei­nen am 18. Juni im ICC Dresden.