Umgang mit der aktu­el­len Corona-Situation

Hal­lo Dynamofans,

 

in den letz­ten Tagen haben uns eine Viel­zahl von Anfra­gen erreicht, wie wir als Fan­sze­ne mit der aktu­el­len Zuschau­er­si­tua­ti­on umge­hen wer­den. Zual­ler­erst wol­len wir an die­ser Stel­le aber mal los­wer­den, dass wir die Bemü­hun­gen unse­res Ver­eins rund um die (Teil-)Zulassung von Zuschau­ern im RHS abso­lut aner­ken­nen und wert­schät­zen. Der Ver­ein und sei­ne Mit­ar­bei­ter kön­nen nichts für die­ses Coro­na-Thea­ter! Und natür­lich ist es uns auch nicht ver­bor­gen geblie­ben, dass wie­der ein­mal DYNAMO DRESDEN der Ver­ein war, der in Deutsch­land vor­an gegan­gen ist und bis dato die meis­ten Fans zurück ins Sta­di­on gebracht hat.

Nichts­des­to­trotz ist der aktu­el­le Zustand aber abso­lut kein Nor­mal­zu­stand für uns. Wenn die Aus­las­tung des Sta­di­ons ein­fach so mas­siv beschränkt ist, dass tau­sen­de Dyna­mo­fans bei Heim­spie­len drau­ßen blei­ben müs­sen und wir gar nicht erst zu Aus­wärts­spie­len anrei­sen dür­fen, über­all Abstands­ge­bo­te ein­ge­hal­ten und Gesichts­mas­ken getra­gen wer­den müs­sen, dann kön­nen wir als Fan­sze­ne nicht ein­fach so zur Tages­ord­nung über­ge­hen und tun, als wäre die Welt im Dyna­mo­land in Ordnung.

Des­we­gen wer­den wir als Fan­sze­ne bis auf wei­te­res kei­nen akti­ven Stim­mungs­kern im K‑Block bil­den, kei­nen Capo stel­len, kei­ne Cho­reo­gra­fien durch­füh­ren und bspw. auch kei­ne Fan­club-Zaun­fah­nen auf­hän­gen. Trotz­dem wird der Groß­teil unse­rer Leu­te aber auch wei­ter­hin im Sta­di­on ver­tre­ten sein und natür­lich wird es auch nie­man­den unter­sagt wer­den, die SGD in die­ser Pha­se laut­stark zu unter­stüt­zen. Die Unter­stüt­zung muss nun aber mehr denn je auf vie­le Schul­tern und Fan­blö­cke ver­teilt wer­den. Wie das funk­tio­nie­ren kann, haben wir im Pokal­spiel gegen den HSV teil­wei­se schon erlebt.

Unser Umgang mit die­ser Situa­ti­on ist auch nicht bis zu irgend­ei­nem Stich­tag in Stein gemei­ßelt. Wir wer­den die Ver­än­de­run­gen rund um die Coro­na-Situa­ti­on von Woche zu Woche bzw. Spiel­tag zu Spiel­tag neu bewer­ten und ggf. Din­ge anpas­sen. Ziel­set­zung muss es ganz klar sein, so schnell wie mög­lich wie­der zur Voll­aus­las­tung von Fuß­ball­sta­di­en zurück zu keh­ren und alle Beschrän­kun­gen auf ein Mini­mum zu redu­zie­ren. Dafür wer­den wir uns im Rah­men unse­rer Mög­lich­kei­ten auch wei­ter­hin einsetzen.

Dyna­mi­sche Grüße,

 

ULTRAS DYNAMO