Infor­ma­tio­nen zum Spiel gegen Karlsruhe

Hal­lo Dynamofans,

mit gro­ßer Span­nung haben wir alle dem neu­en Spiel­plan ent­ge­gen­ge­fie­bert. Nach der Ver­öf­fent­li­chung wur­de jedes Heim- und Aus­wärts­spiel unse­re SGD akri­bisch unter die Lupe genom­men. Hier neh­me ich Urlaub, dort wohl einen Kran­ken­schein und zum Spiel in Stutt­gart steht im Vor­feld Streit mit der bes­se­ren Hälf­te an da Schwie­ger­mut­ter zum 50ten nach Zit­tau lädt. Alles wie immer? Lei­der Nein!

Am zwei­ten Spiel­tag soll es nach Karls­ru­he gehen, jener Spiel­ort wo es vor zwei Jah­ren einen Fan­marsch gab der uns als gesam­ten Fan­sze­ne bis heu­te beglei­tet und belas­tet. Inner­halb der akti­ven Fan­sze­ne wur­de hef­tig zum Umgang die­ser Anset­zung diskutiert.

Die akti­ve Fan­sze­ne der SG Dyna­mo Dres­den wird die­sem Spiel fern­blei­ben und nicht nach Karls­ru­he reisen.
Ein Pflicht­spiel unse­rer Sport­ge­mein­schaft bewusst zu ver­pas­sen liegt nicht in unse­rer Natur. Jedoch muss sich jeder in den Kopf rufen, das an die­sem Tag mit ver­stärk­ten poli­zei­li­chen Maß­nah­men zu rech­nen ist. Rund um die­ses Spiel soll es die gewünsch­ten Bil­der geben! Staats­an­walt­schaft, Poli­zei, Funk­tio­nä­re und Medi­en­ver­tre­ter war­ten nur dar­auf bis sich die ers­ten Dyna­mo­fans “falsch” ver­hal­ten. Die­se Show wol­len und wer­den wir ihnen nicht geben.

Wir blei­ben am 03.08.2019 in Dres­den und wer­den das Spiel gemein­sam mit allen Dyna­mo­fans auf einer gro­ßen Lein­wand im K‑Block ver­fol­gen. Die Orga­ni­sa­ti­on dafür läuft auf Hoch­tou­ren. Wei­te­re Infos folgen.

„Wir sind die Sport­ge­mein­schaft Dyna­mo Dres­den. Unse­re Urkraft liegt im Zusam­men­halt, erwach­sen aus Erfol­gen, Nie­der­la­gen und Umbrü­chen. Unser Wap­pen tra­gen wir mit Stolz. Unser Auf­tritt ist geschlos­sen – auf dem Rasen, auf den Rän­gen, über­all und zu jeder Zeit“